GROWBOX 4GROW

Das perfekte Indoor Growzelt – die 4GROW Grow Box

Chilis, Paprika, medizinischer Hanf, egal, was du wachsen lässt, mit einer Growbox (Klimaraum, Pflanzenzelt) von 4GROW bist du bestens gerüstet.

Die in jeweils 4 Größen und zwei Farben verfügbaren Growboxen lassen sich ganz einfach, schnell und ohne jegliche Werkzeige aufbauen. Du benötigst auch niemanden, der dir dabei hilft, aber zu zweit macht es sicher mehr Spaß.

Die Basis für die Growboxen stellt ein Gerüst aus Stahlrohren und Metallecken, die über Klickverschlüsse miteinander verbunden werden. Die Stahlrohre sind mit Aufklebern versehen, aus denen sich ihre Positionen entsprechend des mitgelieferten Ausbauplanes leicht ablesen lassen. Plastik verwenden wir hierbei nur, wo es Sinn macht: als Schutzdeckel für die Rohre. Wo Bruchgefahr besteht, gibt es bei uns kein Plastik!

Steht der Rahmen, kommt er in den Boden des Pflanzenzeltes und über das ganze wird die Zelthülle gezogen. Boden und Growbox-Hülle werden mittels eines strapazierfähigen Zip-Verschlusses verbunden, dessen überstehende Hüllenteile das Zelt völlig blickdicht machen. Natürlich gilt das auch für die Zips an den 3 großen Fenstern der Growbox.

Damit wäre die Growbox beinahe fertig. Bevor es ans Growen gehen kann, wird noch der zweite, wasserfeste Einlegeboden installiert und an den Ecken mit den Klettbändern an den Rahmen der Box fixiert. So kann kein Wasser auf euren Boden gelangen, was in der Wohnung oder im Haus ja nicht sehr erfreulich wäre.

Als Letztes werden die Stangen in den Himmel montiert, die später die Pflanzenlampe(n) tragen werden und zusätzlich den Rahmen der Growbox stabilisieren.

Hast Du auch bereits Lüfter und Filter, wäre es jetzt an der Zeit, diese über die optimal angeordneten, arretier baren Ein- und Auslässe zu installieren. Jetzt noch die Pflanzenlampe aufhängen und anschließen - fertig. Happy growing!